Trainings-Team Kinder

Arnoldstein: Betreutes Training für alle kletterbegeisterten Kinder und Schüler, die etwas höher hinauf wollen. Bei den regelmäßigen Trainings erlernen die Kinder spielerisch die Grund- und besonderen Techniken des Kletterns.

Lust am Klettern

Die Naturfreunde Dobratsch unterstützen mit einem speziellen Trainings-Programm junge und motivierte  Kletterinnen und Kletterer. Im Zentrum der Bemühungen sind die Durchführung von regelmäßigen gemeinsamen Trainingsterminen die die Lust am Klettern und die motorischen und mentalen Fähigkeiten fördern. Im Vordergrund stehen natürlich der gemeinsame Spaß und speziell auf die Gruppe abgestimmte Kletterspiele.

Trainings-Schwerpunkte

Ein Training für Körper und Geist und 2020 olympische Disziplin. Die speziellen Trainings-Schwerpunkte richten sich nach den persönlichen Präferenzen bzw. nach dem subjektiven Empfinden, aber auch nach persönlichen Fähigkeiten und  der Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Konditions- und Techniktraining, mentale Fähigkeiten, aber auch technische Befähigungen wie der Umgang mit Seil und Sicherung sind integrierte Elemente.

Regelmäßiges Training

• Jänner bis Dezember
  • 1 x pro Woche, 20,- € monatlich
  • 2 x pro Woche, 35,- € monatlich
  • Im Kurspreis enthalten sind das betreute Training sowie der Eintritt in die Kletterhalle.

Standort der Kletteranlage

• Die Kletteranlage befindet sich im Turnsaal der Naturparkschule Dobratsch
  • 9601 Arnoldstein, Kärntner Straße 28

Anfragen und Informationen über unsere Kontaktadresse oder immer Freitags ab 18:00 Uhr in der Kletterhalle.

Aktivitäten - Kurse - Veranstaltungen

Kurs-Angebote und Aktivitäten sind unter dem Menüpunkt Veranstaltungen gelistet!

Naturfreunde Dobratsch